Häuser

Die Arche Noah ist ein ehemaliges Feldspital der Schweizer Armee aus der Aktivdienstzeit (anfangs 40er Jahre). Mitte neunziger Jahre wurde es zum Gruppen/Lagerhaus umfunktioniert und umfassend saniert. Die Armee verkaufte es dann Mitte der Nullerjahre an die Vorbesitzer.

Das Ensemble besteht aus 3 Häusern.

  • Einem 2 stöckigen Haupthaus mit Duschen/WC/Waschraum und mehreren Zimmern.
    Im Obergeschoss hat es ein grosses Massenlager. Haupthaus
  • Einem Gebäude mit Gastroküche und Esssaal für 60 Personen. Küche und Essen
  • Einem reinen Schlafgebäude mit WC/Waschraum und Massenlager Schlafhaus

Unterkunft für Gruppen

Erlebe gemeinsam mit Deiner Gruppe unvergessliche Momente mitten in den Schweizer Alpen. Für Vereine, Workshops, Klassenlager oder Ferien von Familien, Kameraden und Freunden ab ca. 20 Personen ist die Unterkunft in der Arche Noah wärmstens zu empfehlen. Mit ihrem rustikalen Stil eignet sich diese Gruppenunterkunft hervorragend für naturliebende Selbstversorger, welche Freude daran haben, Ihren Aufenthalt in den Bergen selbst zu organisieren und zu gestalten.

Infrastruktur:

  • sanitäre Anlagen, Küche und Aufenthaltsraum – durchgehend bestes Trinkwasser mit sehr tiefem Kalkgehalt
  • Schlafplätze für 50 Personen
  • Kissen und frischer Kissenbezug pro Übernachtungsgast
  • auf Anfrage 5 Bettgarnituren vorhanden (zu je 20 CHF/Woche)
  • Feuerstelle
  • Trocknungsraum
  • Festbänke und -Tische
  • Putzutensilien zur Hausreinigung (oder auf Wunsch Endreinigung durch uns für 400 CHF)
  • Wiese rund um die Häuser (> 2000 m2)
  • grosser Parkplatz

Infrastruktur in unmittelbarer Umgebung (< 15 min zu Fuss):

  • Dorfladen: Volg (Lebensmittel und Haushaltsbedarf)
  • Bürli-Schiirli (hausgemachte Produkte und regionale Spezialitäten)
  • Robinson-Spielplatz (öffentlich)
  • Turnhalle (kann auf Anfrage von der Gemeinde gemietet werden)
  • Restaurants
  • Bahnhof Oberwald
  • Wanderwege (Sommersaison)
  • Langlauf-Loipen und Schneeschuh-Trails (Wintersaison)

Mitzubringen oder durch die Gruppenleitung zu organisieren:

  • Schlafsack & Hausschuhe je Teilnehmer
  • Fixleintuch je Teilnehmer (empfohlen)
  • Toilettenpapier (für die erste Nacht des Aufenthalts vorhanden)
  • Getränke und Lebensmittel (je ein grosser Kühl- und Gefrierschrank vorhanden)
  • örtliche Gebührensäcke zur Abfallentsorgung (zu Beziehen im Dorfladen)